Herzlich Willkommen - Salve - Bienvenue - Goden Dag - Welcome

Ein wunderschöner Blick auf den Crivitzer See und die weiten Felder rund um die Schule zeigen sich, wenn der Sonnenberg erstmal erklommen wurde. Der Schulkomplex umfasst auch eine sehr moderne und große Sporthalle sowie einen gut erhaltenen Sportplatz. In einem separaten Kunsthaus, welches sehr schön gestaltet ist, kann die eigene Kreativität entfaltet werden.

Wir haben viele nette und engagierte Lehrer!
Bei uns kannst du Französisch und Latein lernen.
Du kannst dich sportlich betätigen, beispielsweise beim Sponsorenlauf, Sportfest, Jugend trainiert für Olympia und bei der Ausbildung zum Junior-Coach.
Falls es dir schlecht geht, helfen dir unsere gut ausgebildeten Schulsanitäter.
Es finden immer spannende Projekttage statt.
Viele Traditionen werden weitergeführt , z.B. das Drachenbootrennen, die Vorstellbar und das Schulfest.
Die Klassenfahrten an dieser Schule gehen in der 7. Klasse nach Prora (Rügen), in der 9. Klasse nach Albrechtice (Tschechien) und in der 12. Klasse als Studienfahrt an einen Ort eurer Wahl.
Unsere Schulband unter der Leitung von Herrn Jahnke ist bei vielen Schulveranstaltungen zu hören.

Berufswahlsiegel MV Juniorcoach Stopp Mobbing