Sportfest

In der letzten Schulwoche findet traditionell auf dem Sportplatz unser Sportfest statt. In den Disziplinen Kugelstoßen, 60 Meter- bzw. 100 Meterlauf und Weitsprung können die Schüler ihr Bestes zeigen. Jeder muss in mindestens einer Disziplin antreten. Die sportlichen Schüler belegen meistens mehrere Disziplinen. Zwischendurch gibt es Pausen, die gerne mit Fußball spielen verbracht werden.

Der Höhepunkt ist dann in jedem Jahr der Staffellauf. Die besten Läufer aus jeder Klassenstufe treten gegeneinander an. Dann herrscht immer richtig Stimmung, weil die Läufer von ihrer Klasse richtig angefeuert werden.

Für alle Sportarten gibt es Punkte, je nach den Leistungen, die am Ende zusammen gezählt werden. Die Siegerehrung erfolgt direkt danach an Ort und Stelle. Bei der Auswertung der Sportfeste der letzten Jahre fiel uns auf, dass die jüngeren Klassenstufen besser abgeschnitten haben als die älteren.