Über uns

Am 04. März 1997 wurde der Förderverein des Gymnasiums Crivitz e.V. gegründet. Der Verein hat bisher ca. 100 Mitglieder. Das Ziel des Vereins ist es, die musische, künstlerische, sprachliche, wissenschaftliche & sportliche Ausbildung der Schüler zu fördern. Der Vorstand wird von Eltern & Lehrern gebildet. Die finanzielle Unterstützung von Projekten wird durch Mitgliedsbeiträge & Spenden ermöglicht.

Der Vorstand des Fördervereins des Gymnasiums Crivitz e.V.

Christin Streuer        Kassenwartin

Nadine Baark            1. Vorsitzende

Michael Kurtz           1. Stellvertreter

Heike Böttcher         2. Stellvertreterin

Projekte und Aktivitäten:
  • Mai 97 Aktionstag “Steinreiche bauen einen Weg”
  • Frühjahr 1998 Streetballanlage wurde errichtet
  • finanzielle Unterstützung zur Gestaltung der Außenanlage, des Schulhauses sowie die Finanzierung von Spielgeräten (Tennisplatten, Papierkörbe, Bilderrahmen, Steppbretter, Tische und Bänke, Kameras, Schwenkgrill)
  • Unterstützung der Band, des Kabarett, der Schulsanitäter, der Teilnehmer des Mathe-Talente-Lagers, der Schülerzeitung “Exmonte”, der Schulchronik
  • Organisation von Sponsoren und Finanzierung der Zusatzbeleuchtung in der Pausenhalle und der Tontechnik im Wert von über 13000,00 €
  • Finanzierung und Organisation der Kleinküche mit Entlüftungsanlage im Aulabereich
  • Finanzierung der Vorhänge und Stühle in der Pausenhalle
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Waldlehrpfades, der 2013 fertiggestellt wurde
  • 2012 Neuanschaffung einer Bühne für Schulfeste und Auftritte der Band, des Kabaretts u.a.
  • 2013 Finanzierung von 10 neuen Turnierschachbrettern inkl. der Figuren
  • Finanzierung von Auftritten des englischen Theaters an der Schule
  • 2015 Anschaffung eines PKW-Anhängers zum Transport von Tontechnik der Band, Ausrüstung für Fahrten und andere auswertige Optionen der Schule oder des Fördervereins
  • Würdigung besonderer Leistungen einzelner Schüler
  • Organisation und Durchführung der Schulmeisterschaften im Drachenboot seit 2001
  • Dankeschönveranstaltung für Sponsoren und Freunde des Gymnasiums „Am Sonnenberg“
  • Durchführung der Sponsorenläufe seit 2005
  • Unterstützung der Projekttage der Klassen
  • Mitorganisation des Crivitzer Weihnachtsmarktes und Unterstützung des Stadtfestes

Unterstützen Sie den Verein durch Ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende –
gemeinsam für eine gute Entwicklung unserer Kinder.