Schulband

Schulband "Soundcheck"

Unsere Schulband besteht seit dem Jahr 2002 und spielt in ständig wechselnder Besetzung. Zurzeit sind wir 14 Mitglieder. Unverzichtbar für unser Ensemble sind alle unsere Sänger ,die auf der Bühne stets eine gute Figur machen.

Musiklehrer Herr Jahnke dirigiert uns an allen musikalischen Schwierigkeiten in den Proben vorbei und wirkte als Instrumentalist – meist am Tenor-Saxophon -schon bei vielen Auftritten mit. Das Repertoire unserer Band weist ein breites musikalisches Spektrum von Rock, lateinamerikanischer Musik, Popmusik bis hin zu Elementen des Jazzrock, Swing und Soul auf.

Seit der Gründung 2002 haben wir regelmäßige Auftritte auf dem Schulfest, am Tag der offenen Tür des Gymnasiums, zur Abiturfeier und auf dem Stadtfest in Crivitz. Außerdem präsentierten wir uns auf dem Windros-Festival in Mueß sowie zur Irish Night in Pinnow.

Ch.Bluhm, T. Jahnke