18. Januar 2023

Tag der Offenen Tür

Erster Tag der offenen Tür auf dem Sonnenberg nach Corona.

Ab 10.00 Uhr wurden die Türen für die zukünftigen Siebtklässler und deren Eltern geöffnet. Unser Schulleiter Herr Kreimer eröffnete in der Pausenhalle den Vormittag. Die Schulband zeigte einige Stücke aus ihrem Repertoire. Und natürlich gab es verschiedene Angebote in den Fachbereichen zu erkunden.

Die Besucher konnten sich frei durch das Schulhaus bewegen. Die Schülerguides boten aber auch Führungen an und standen den Gästen ebenso Rede und Antwort wie die Fachkollegen. In den Naturwissenschaften Physik, Biologie und Chemie wurde experimentiert. Auch mathematische Knobeleien oder ein sportlicher Parcours konnte bewältigt werden. Die Fremdsprachen waren auch ein reger Anlaufspunkt, da man sich in Klasse 7 für Latein oder Französisch entscheiden muss. Interesse konnte neben intensiven Beratungsgesprächen vielleicht das ein oder andere Sprachrätseln, sowie französischer Musik oder auch römischen Köstlichkeiten wecken.
Neben den Fachangeboten präsentierte sich auch der Schulförderverein. Und engagierte Schüler aus verschiedenen Klassen rundeten den Tag kulinarisch mit Kaffee & Kuchen, Hotdogs und Bratwurst ab.

Kommentare sind geschlossen.

zurück