Tag der offenen Tür

 

Der Tag der offenen Tür bietet den Schülerinnen und Schülern der zukünftigen  7. Klassen die Möglichkeit einen Einblick in das Schulleben zu erhalten und die ersten Lehrerinnen und Lehrern kennenzulernen. Alles beginnt mit einer Eröffnungszeremonie in der Pausenhalle wo unter anderem die Schulband einige ihrer Titel präsentiert. Danach kann man an vielen verschiedene Aktionen teilnehmen, welche einen groben Überblick über die verschieden Fachgebiete ermöglichen, zum Beispiel: das Lateintheater, Chemie- und Biologieexperimente, Geschichtsfilme, Physik zum Anfassen und Staunen, Mathematikaufgaben zum Knobeln und vieles mehr.

 

Man kann sich individuell von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern beraten lassen, z.B.: welche Fremdsprachen zur Wahl stehen, aber welche am Ende am besten zu einem passen, muss man selber entscheiden.   

 

 

 

Wie jedes Jahr hat sich auch dieses Jahr der Förderverein unseres Gymnasiums wieder vorgestellt.

 

Für das leibliche Wohl war mit Plätzchen, Kuchen, Bratwurst, Sandwiches und zahlreichen Getränkeangeboten gesorgt.